Vorlesetag 2020

Am 20. November 2020 war bundesweiter Vorlesetag und auch wir aus der GGS Weimarer Straße haben natürlich mitgemacht! Mit ganz unterschiedlichen Büchern haben wir uns dieses Jahr in den verschiedenen…

Sankt Martin 2020

Wir haben dieses Jahr auch Sankt Martin gefeiert, aber anders.Zum Beispiel haben wir morgens gefeiert. Es gab ein Martinsfeuer.Jede Klasse hat andere Laternen gebastelt. Die 1b hatte Pandas, die 1c…

Ausflug zum Landtag am Dienstag, 05.06.2018

Wir, die Klassensprecher und Vertreter der 4.Klassen sind am Dienstag, 05.06.2018 mit Frau Steinkamp unsere Schulsozialarbeiterin zum Landtag nach Düsseldorf gefahren. Wir wurden am Mülheimer Friedhof von den anderen Klassensprechern…

Die Klasse 4c als Bachreporter unterwegs

Am 05. September 2017 war die Klasse 4c in der Wasserschule. Es war sehr schön und es gab viele Informationen. Die 4c hat die Strunde in Köln-Dellbrück untersucht und insgesamt…

Sport in der Merheimer Heide

Unser Sport- und Spielefest 2017 Erstmal waren alle in ihren Klassen und schrieben ihre Namen auf ihre Orden. Dann gingen sie zum Sportplatz. Alle setzten sich hin und aßen etwas.…

Ausflug zum Landtag nach Düsseldorf

Am 23.05.2017 sind wir, die Klassensprecher der Stufe 4, der GGS Weimarer Straße zusammen mit den anderen Grundschulen aus unserem Stadtteil Höhenberg/Vingst zum Landtag nach Düsseldorf gefahren. Wir mussten eine…