Am Dienstag den 11.07.2017 trafen wir uns alle zu einer besonderen Morgenfeier in der Sporthalle. Frau Esser durfte sich auf einen goldenen Thron mit Glitzersteinen setzen, den die Klasse 4b mit Hilfe ihrer Lehrerin für sie gebastelt hatte. Dann führten einige Klassen etwas für Frau Esser auf. Es gab ein Lied über die Freiheit, Kölsche Hänneschen Puppen, die über das Glück erzählten und trommelnde Piraten aus der Karibik! Zum Schluss überreichten wir Frau Esser noch den Kalender, den wir für sie gebastelt hatten. So kann sie jeden Tag im Jahr an uns denken. Frau Esser freute sich sehr über die Auftritte und unser Abschiedsgeschenk. Im Anschluss gab es dann noch eine Überraschung für Frau Esser und eine Überraschung für alle Kinder! Die ganze Schule versammelte sich nach dem Frühstück am bunten Haupteingang, wo Frau Esser einen Kirschbaum pflanzte. Und dann mussten wir gar nicht mehr zurück in unserer Klassen sondern es gab auf dem Schulhof ein großes Kinderfest mit Torwand, Schminkaktion und Hüpfburg. Sogar die Sonne schien für uns und alle Kinder bekamen von Frau Esser ein Eis geschenkt.

Das war ein wirklich toller Tag!

Wir danken Frau Esser für die vielen Jahre in denen sie für uns an unserer Schule als Schulleiterin immer da war und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Verabschiedung unserer Schulleitung