wir hoffen sehr, dass Sie schöne Ferien und einen guten Start in die Woche hatten!

Ab sofort müssen alle Personen, die in der Schule sind, mindestens 2x in der Woche auf COVID-19 getestet werden.

Dazu stehen uns zwei verschiedene Testverfahren zur Verfügung:

• CLINITEST Rapid COVID-19 Antigen Self-Test

Genauere Informationen: https://www.schulministerium.nrw/selbsttests

• PCR-Pool-Verfahren nach der Lolli-Methode

Genauere Informationen: https://schoco.org

Beide Tests werden in der Schule unter Aufsicht von den Kindern selber durchgeführt.

Sollte der Test Ihres Kindes ein positives Ergebnis zeigen, werden wir Sie sofort informieren.

Ihre Kinder dürfen nur in die Schule kommen (Notbetreuung und Distanzunterricht), wenn sie an den Testungen teilnehmen. Sie können aber auch einen Nachweis über eine negative, höchstens 48 Stunden zurückliegend Testung vorlegen.

Aktuell hat die Stadt die folgenden Testzentren in Nähe der Schule eingerichtet:

Kalk: Bürgeramt Kalk, Kantine, Kalker Hauptstraße 247-273

Mülheim: Sporthalle Bergischer Ring 40

Weitere Infos: stadt-koeln.de

Ihr Kind nimmt automatisch an der Testung in der Schule teil.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind an der Testung teilnimmt, müssen Sie die Widerspruchserklärung (Download in verschiedenen Sprachen s. unten) ausfüllen. Ihr Kind darf dann aber nicht in die Schule kommen und wird ausschließlich im Distanzunterricht unterrichtet.

Die erste Testung in der Notbetreuung findet morgen (Dienstag, 13.04.2021) statt. Sollten Sie nicht möchten, dass Ihr Kind teilnimmt, melden Sie es bitte ab und lassen Sie Ihr Kind zu Hause.

Die Widerspruchserklärung benötigen wir bis spätestens Donnerstag, 15.04.2021.

Alles Gute und mit besten Grüßen

M. Ballantyne und A. Klücken

Widerspruchserklärung Coronatestung:

Bitte bis zum 15.04.  ausfüllen und abgeben, wenn Sie möchten, dass Ihr Kind NICHT an der Testung teilnimmt und Zuhause bleiben soll.

widerspruchserklaerung_tuerkisch

Widerspruchserklärung_Deutsch