Das Theaterprojekt Midas , welches mit Mittel der Landesförderung „Kultur und Schule“ unterstützt wurde.

Es haben insgesamt 12 Kinder der Stufe 3 in dem Schuljahr 2022/2023 teilgenommen, wobei an der Aufführung nur 10 Kinder teilnehmen konnten. Das Projekt wurde von Seiten der Schule von der Lehrkraft Frau Grube betreut.

Die Schüler*innen lernten verschiedene Theaterstücke kennen und im Rahmen des Projektes wurde mit ihnen ein Theaterstück entwickelt, welches am letzten Schultag vor Publikum aufgeführt wurde. Die Schüler*innen hatten viel Freunde am Projekt und haben die Möglichkeit sehr geschätzt sich außerschulisch zu betätigen.

Midas ( Kristóf Szabó) – Ein Theaterstück von und mit Schüler*innen an der GGS Weimarer Straße