Ausflug zur Eislaufbahn

  Die Kinder aus dem Jahrgang 3 haben im Januar einen Ausflug in die Eishalle gemacht und möchten euch in ihren Texten davon erzählen.    

Unser Klettergerüst

Das Klettergerüst zählt zu den beliebtesten Spielgeräten der Schule. Übrigens den Kindern macht’s sehr Spaß. Und ich hoffe, dass es euch noch mehr Spaß macht. Euer Gio von der Homepage

Fußball in unserer Schule

Fußball ist sehr bekannt. Unsere Schule bietet den Kindern Fußballturniere, damit sie Spaß haben. Am Freitag sind immer Fußballturniere.   Wir sind durch die Schule gegangen und haben die Kinder…

Tag der offenen Tür

Hier finden Sie ein paar Eindrücke von Kindern aus der 4. Klasse „Tag der offenen Tür war sehr schön und ich finde für die Kleinen war die Turnhalle am schönsten.…

Wir werden Bachreporter und untersuchen die Sauberkeit eines Kölner Baches- Unser Ausflug an die Strunde in Dellbrück.

Tag der Kinderrechte

Am 20.11.2022 war der internationale Tag der Kinderrechte. Unsere Kinder haben sich zu diesem Thema mit den verschiedenen Kinderrechten auseinandergesetzt und Zeichnungen dazu angefertigt. Um auch in unserem Veedel darauf…

Wie läuft so ein Coronatest in der Schule ab?

Protokoll Coronatest vom 15.4.2021 Eine Anleitung der Klasse 3a der Gemeinschaftsgrundschule Höhenberg 1: Wir waschen uns als erstes die Hände. 2: Dann haben wir geübt, wie man richtig niest. Am…

Vorlesetag 2020

Am 20. November 2020 war bundesweiter Vorlesetag und auch wir aus der GGS Weimarer Straße haben natürlich mitgemacht! Mit ganz unterschiedlichen Büchern haben wir uns dieses Jahr in den verschiedenen…

Sankt Martin 2020

Wir haben dieses Jahr auch Sankt Martin gefeiert, aber anders.Zum Beispiel haben wir morgens gefeiert. Es gab ein Martinsfeuer.Jede Klasse hat andere Laternen gebastelt. Die 1b hatte Pandas, die 1c…

Ausflug zum Landtag am Dienstag, 05.06.2018

Wir, die Klassensprecher und Vertreter der 4.Klassen sind am Dienstag, 05.06.2018 mit Frau Steinkamp unsere Schulsozialarbeiterin zum Landtag nach Düsseldorf gefahren. Wir wurden am Mülheimer Friedhof von den anderen Klassensprechern…