Gemeinsam können wir mehr erreichen und unseren Kindern eine schöne Schule bieten!

Der Förderverein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Weimarer Straße e.V. wurde im Jahre 1993 gegründet. Er ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Die Gemeinschaftsgrundschule Weimarer Straße soll in ihrer Arbeit mit ihren Schülerinnen und Schülern tatkräftig unterstützt werden, u. a. bei Schulfeiern, Projekten, bei Klassenfahrten und bei der Anschaffung verschiedenster Materialien.

Dabei können wir, Eltern und Förderer des Vereins helfen, um unseren Kindern das Schulleben mit einem kleinen Betrag jährlich so abwechslungsreich und schön wie möglich zu gestalten.

• Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien

• Spielzeug und Spielgeräte für die Klassen und den Schulhof

• Unterstützung der Verkehrserziehung

• Klassenfahrten, Ausflüge, Sportturniere, Schulfeste

• Begrüßungskaffee für die 1. Schuljahre

• Hilfen beim Tag der Offenen Tür
  • Zuschüsse zur Martinsfeier, Nikolausfeier, Projektwochen, Karnevalsumzug
  • Zirkuswoche 2015
  • Fahrräder und Fahrradhelme für die Verkehrserziehung

Mitgliedsantrag

Füllen Sie den Antrag aus und geben Sie ihn einfach Ihrem Kind in der Gelben Postmappe mit in die Schule.

Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft im Förderverein der GGS Weimarer Straße beträgt jährlich 6 Euro.

Förderverein GGS Weimarer Str. e.V., Ruf: 0221-47 447 170

IBAN: DE91 3705 0198 0013 2722 57 bei der Sparkasse KölnBonn