bevor unsere Kinder am Montag endlich wieder zum Unterricht in die Schule kommen, möchte ich Sie noch einmal bitten, unsere Hygienemaßnahmen hier zu unterstützen!

Wir werden hier sehr streng darauf achten,

–          regelmäßig die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren,

–          den Abstand von 1,50m zwischen den Arbeitsplätzen einzuhalten,

–          alle 20 Minuten zu lüften

–          alle Oberflächen zu desinfizieren und

–           Kinder mit Krankheitssymptomen sofort nach Hause zu schicken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ihrem Kind 1-2  medizinischen Masken mitgeben könnten – dies schafft zusätzliche Sicherheit für uns alle!

Wir empfehlen allen Kindern die Masken auch an ihrem Sitzplatz zu tragen – dies halten wir während der kurzen Unterrichtszeit für zumutbar.

Auch für die Zeit der Notbetreuung gelten alle Hygienemaßnahmen weiter!

Wir hoffen damit gut vorbereitet in diese neue Unterrichtsphase zu gehen und sind überzeugt davon, dass wir unsere Schüler*innen mit dem täglichen Schulbesuch bestmöglich beim Lernen unterstützen können und Sie dadurch zu Hause entlastet werden.

Natürlich hoffen wir genau wie Sie alle, dass wir möglichst bald wieder einen sicheren vollständigen Unterricht mit OGS-Betreuung durchführen können!

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihr großes Engagement und habe große Achtung vor Ihrer Leistung in Ihrer Familie!

Mechtild Ballantyne

Hygienemaßnahmen