Ihr lieben Schüler und Schülerinnen der GGS Weimarerstraße,

leider können wir die nächste Zeit keinen Sport zusammen machen. Deshalb habe ich dir einen kleinen Wochenplan mit einfachen Übungen zusammengestellt. Diese Übungen sind freiwillig und sollen einfach nur Spaß machen! 🙂

Wie funktioniert der Plan? Der Plan ist so aufgebaut, dass du in der ersten Woche mit dem ⭐️ Stern startest. Schafft du die Übung, malst du den Stern farbig an. Schaffst du die Übung nicht, versuchst du die Übung eine Woche später erneut. Gelingt dir die Übung, kannst du in der nächsten Woche mit der Übung mit ⭐️⭐️ Sternen fortfahren usw. Solltest du kein Seil zum Springen zu Hause haben, spring einfach auf der Stelle ohne Seil. Auch brauchst du keinen Partner für die Übungen mit dem Ball (die Art und Größe spielt keine Rolle). Also es gibt keine Ausreden Sport zu machen!️

Der Plan ist für alle Kinder der 1. bis 4. Klasse. Das bedeutet, dass du, wenn du in der 1. Klasse bist, vielleicht länger an der Stern-Aufgabe übst, als ein Kind was bereits in der 3. oder 4. Klasse ist. Bist du bereits in der 4. Klasse fallen dir einige Aufgaben sicherlich sehr leicht, das wird sich aber mit jeder Woche ändern 😉. 
Solltest du alle ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne-Aufgaben problemlos gelöst haben, dann erweitere den Plan gerne. Ich bin gespannt, was du mir über den Plan berichten kannst, wenn wir uns im Sportunterricht wiedersehen.

Ich wüsche dir viel Spaß bei deinem Training und bleib fit!️

Dein Sportlehrer Herr Einsiedel


P.S.: Ich habe heute mit dem Plan begonnen

Hier findest du den Plan auch nochmal in groß zum Ausdrucken.

Für das Supersportler Projekt gibt es sogar eine Homepage. Schau doch mal vorbei. Hier findest du sogar Erklärvideos und kannst selber aktiv werden und ein Bild von deinem Training malen und einschicken. 

Sport Wochenplan für Zuhause
Markiert in: